tsv_fav

Wolfi ist sowohl hinsichtlich seines Aussehens als auch hinsichtlich seines Wesens ein typischer Schäferhund: aufmerksam, gelehrig, sensibel.

Rasse: Schäferhund
Geschlecht: männlich, unkastriert 
Geburtsdatum: 05/2020
Größe: ca. 60 cm 
Gewicht:

Wolfi durfte in seinem jungen Leben bisher noch nicht viel kennenlernen. Er mußte die meiste Zeit in einem geschlossenen Innenhof oder eingesperrt in einem Zwinger verbringen.

Deshalb reagiert er in den vielen für ihn neuen Situationen anfangs kurz gestresst. Er lernt jedoch so schnell und ist an allem neuen auch sehr interessiert und lernfreudig, sodass er bereits Riesenfortschritte gemacht hat. Wolfi geht sehr brav an der Leine, fährt gerne Auto und liebt es, im Wasser zu plantschen. Das darf allerdings nie so tief sein, dass er nicht mehr stehen kann, denn dann reagiert er, vielleicht aufgrund eines traumatischen Erlebnisses, panisch.

Wolfi ist auch zu Kindern sehr lieb. Wir vermitteln ihn daher auch gerne zu Menschen mit Kindern. Die sollten allerdings schon im Jugendalter sein, da Wolfi ein kräftiger Hund ist. Bei Social Walks verhält er sich auch gegenüber anderen Hunden freundlich.

Wir nehmen uns für jede Interessentin und jeden Interessenten sehr viel Zeit, um gemeinsam den richtigen vierbeinigen Begleiter für Sie zu finden. Deshalb ersuchen wir um verbindliche Terminvereinbarung!