cropped-Logo_tsv_Fav_RGB.png

PEPPER        

 

Sensibler Dalmatiner sucht sein „Für-immer-zu-Hause“

  • Rasse: Dalmatiner
  • Geschlecht: männlich
  • Geburtsdatum: ca. 2021

Pepper ist ein bildhübscher Dalmatinerrüde, der jedoch einige Ansprüche an seinen Traumplatz stellt.

Er ist sehr sensibel und anhänglich gegenüber seiner Bezugsperson, jedoch unsicher und misstrauisch gegenüber Fremden. Im derzeitigen Zuhause lebt ein Kind im Volksschulalter, mit dem Pepper überfordert ist.

Der sportliche Rüde wünscht sich ein ländliches, ruhiges und kinderloses Zuhause, bei geduldigen, einfühlsamen Menschen, wo er in Ruhe ankommen kann und nicht überfordert wird. Das gilt auch für Hundebegegnungen, er braucht Zeit, sich anzunähern.

Pepper trägt übrigens das Lua Gen in sich, das vor dem rassetypischen Gendefekt Hyperurikosurie schützt.

 


Kontakt: hunde@tierheim-krems.at

Wir nehmen uns für jede Interessentin und jeden Interessenten sehr viel Zeit, um gemeinsam den richtigen vierbeinigen Begleiter für Sie zu finden. Deshalb ersuchen wir um verbindliche Terminvereinbarung!