Valentino ist sehr schüchtern, damit ist er etwas benachteiligt, was eine rasche Vermittlung betrifft.

Geburtsdatum: 9/2022
Geschlecht: männl. kastriert
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Fellfarbe: schwarz
Haltung: Freigang

Fünf Jungkatzen im Alter von ca. 3 Monaten wurden in Maria Roggendorf, Bez. Hollabrunn gefunden. Valentino ist einer davon. Sie scheinen wenig bis keinen Menschenkontakt gehabt haben und sind daher auch sehr ängstlich. Leider haben sie damit schlechte Karten bei einer Vermittlung. Valentino hat zudem noch Zahnprobleme und wird in den nächsten Jahren alle Zähne verlieren.

Wir versuchen unser möglichstes, damit sie zugänglicher werden. In kleinen Schritten gelingt das auch. Nur hat unser Team viel zu wenig Zeit, sich mit den Schüchtis zu beschäftigen. Die neuen Besitzer müssen viel Zeit und Geduld aufwenden, damit sie Vertrauen aufbauen können und zu Schmusern werden. Wir sind zuversichtlich, dass sich die richtigen Menschen dafür finden.

Als Jungkatze braucht er natürlich auch Artgenossen zum Spielen. Daher soll er auch zusammen mit einem Geschwisterchen umziehen oder zu einer bereits vorhandenen Katze, die ihm zeigt, dass Menschenkontakt auch schön sein kann.

Nach einer längeren Eingewöhnungsphase soll Valentino später auch wieder Freigang genießen dürfen.

Zimmer B

Fotos folgen in Kürze