cropped-Logo_tsv_Fav_RGB.png

Toffee und Nacho brauchen als Teddy-Kaninchen etwas mehr Pflege. Nacho hat zudem noch ein Problem mit einem tränenden Auge.    

Geburtsdatum: Anfang 2020
Geschlecht: beide männlich
Rasse: Teddy-Kaninchen
Fellfarbe: braubraun

Die beiden Fundtiere, wurden mit einem 3. Kaninchen ausgesetzt, waren komplett verfilzt und voll mit Parasiten.

Beide sind schüchtern, wobei Nacho der mutigere ist. Wenn er jemand kennt, rennt er und holt seine Erbsenflocken, Toffee braucht mehr Zeit um Vertrauen zu fassen.

Nacho ist sehr dominant.  Wenn er bei der Fütterung aufgeregt ist, jagt den Toffee. Daher ist es sehr wichtig, genügend Grünfutter anbieten.

Als Teddy-Kaninchen brauchen sie Hilfe bei der Fellpflege. Nacho hat zudem immer wieder Probleme mit einem tränenden Auge, das beobachtet und wenn nötig versorgt werden muss.

Sie können in eine kleine Mädlsgruppe integriert werden. Allerdings sollte der neue Besitzer unbedingt Erfahrung  mit der Vergesellschaftung von Kaninchen haben. Außenhaltung wäre nur im geschützten und komplett überdachten Gehege möglich (mindestens 8m2 mit Untergrabungsschutz).

Tipps zur Gehegegestaltung: www.kaninchenwiese.de

weitere Fotos folgen

Wir nehmen uns für jede Interessentin und jeden Interessenten sehr viel Zeit, um gemeinsam den richtigen vierbeinigen Begleiter für Sie zu finden. Deshalb ersuchen wir um verbindliche Terminvereinbarung!