tsv_fav

Timmy ist kein Anfängerhund. Seine Interessenten müssen mit Besuchen über einen längeren Zeitraum rechnen.

Rasse: Golden Retriever
Geburtsdatum: 
Geschlecht: männlich, unkastriert
Schulterhöhe: 
Gewicht: 

Der Golden Retrieverrüde ist kein Anfängerhund sondern stellt schon Ansprüche an sein neues Zuhause. Er ist rassentypisch bewegungsfreudig, mag Wasser und liebt Ausflüge in der Natur. Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich freundlich und sehr souverän.

Fremden Menschen gegenüber verhält er sich auf Spaziergängen neutral. Seinen Bezugspersonen gegenüber ist Timmy ein fröhlicher Hund, der sich auch so richtig freuen kann. Worauf man bei Timmy allerdings achten muss, ist, dass er viel Freiraum braucht und es ihm schnell mal zu eng werden kann. Das zeigt er dann auch sehr deutlich.

Timmy braucht deshalb ein kinderloses eher ländliches Zuhause mit Garten und Bereichen, wo er sich zurückziehen kann, etwa auch in ein eigenes Zimmer. Interessenten für Timmy sollten über Erfahrung und ein gutes Gefühl für Körpersprache mitbringen. Um Timmy kennenzulernen, sind Besuche über einen längeren Zeitraum notwendig. 

Wir nehmen uns für jede Interessentin und jeden Interessenten sehr viel Zeit, um gemeinsam den richtigen vierbeinigen Begleiter für Sie zu finden. Deshalb ersuchen wir um verbindliche Terminvereinbarung!