Name: Janni
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Groesse: mittelgroß

Janni wurde gemeinsam mit einem weiteren Hund aus schlechter Haltung befreit. Die Besitzer waren mehrere Wochen abgängig und haben die Hunde einfach zurückgelassen. Janni ist ein lieber, anhänglicher Rüde, der sich nach Zuneigung und einem ruhigen Lebensabend mit ausgedehnten gemütlichen Ausflügen sehnt. Bei uns genießt Janni den Kontakt zu ruhigen Hündinnen besonders, ist aber auch zu etwas ruppigeren Mädels immer ganz der Gentleman. Bei Menschen hat er allerdings mehr Probleme Vertrauen aufzubauen. Um dieses zu gewinnen, ist eine längere Kennenlernphase mit regelmäßigen gemeinsamen Spaziergängen nötig. Wenn Janni Menschen allerdings einmal vertraut, genießt er den Kontakt zu diesen sichtlich. Am liebsten fährt er mit dem Auto zu ruhigen Ausflugszielen, die, seinem Alter entsprechend, keine hohe körperliche Anstrengung erfordern und genießt Qualitätszeit mit ihm vertrauten Menschen. Mittlerweile ist Janni leider schon ein alter und auch kranker Bub. Dennoch würden wir uns ein Zuhause für ihn wünschen, indem ihn die Menschen so nehmen, wie er ist und auf seine Bedürfnisse eingehen. Dazu gehört auch die Behandlung mit einer Mistelkur, welche ihm zweimal pro Woche gespritzt wird. Diese Behandlung ist solange er dafür Leckerlies bekommt, aus Jannis Sicht, den kurzen Stich wert und konnte auch medizinisch eine deutliche Verbesserung aufzeigen. Janni darf seinen Lebensabend bei uns verbringen. Wenn Sie Interesse haben, können Sie gerne eine Patenschaft für Janni ab schließen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, denn die Zeit läuft...