Vermittlung Sonstige Tiere

Nicht nur Hund, Katze, Kaninchen und Meerschweinchen sind im Tierheim zu finden. Hier möchten wir Ihnen weitere Tiere vorstellen, die ein neues Zuhause suchen.


Farbmäuse

 

Derzeit beherbergen wir einige Farbmäuse, die wir nach Geschlechtern getrennt als Gruppen vermitteln möchten.


Auch ein einzelner kastrierter Rattenbub (Foto li und Fotogalerie ganz li) sucht Gesellschaft. Vermittelt wird auch eine Damen-WG mit fünf Mädels, die an und für sich gut harmonieren (Fotos Bildergalerie Mi und re).

 

Einige Ratten sind auch handzahm.

 

Ratten brauchen viel Platz, Struktur und Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. Bei uns leben in sie in zwei aneinandergereihten Volieren. Im neuen Zuhause sollte mindestens ebenso viel Platz vorhanden sein.


Einige Hamster in verschiedenen Farben warten ebenfalls auf ein neues Zuhause mit geräumigen und bedürfnisgerechten Volieren,  die so gestaltet sind, dass sie mit zumindest 20-30 cm Einstreu Möglichkeiten zum Graben bieten, über mehrere Etagen und eine Grundfläche von mindestens 100 mal 50 verfügen.