Unsere Langzeitsitzer


Auf dieser Seite finden sie unsere Hunde, die schon sehr lange bei uns sind. Sie haben es aufgrund ihrer Vergangenheit oder aufgrund einer Krankheit schwer, ein passendes zu Hause zu finden.

Wir versuchen diesen Hunden hier bei uns im Tierheim ein schönes Leben zu bereiten. Viele Spaziergänge zu machen und ihnen auch genügend Kuscheleinheiten zu schenken. 

 


Um unsere Hunde zu unterstützen, können sie natürlich auch für unsere besonderen Hunde eine Patenschaft übernehmen.

 

Weiters freut sich natürlich jeder unserer Lieblinge über kleine Geschenke, die ihnen den Tierheimalltag etwas versüßen.

 

Unter den jeweiligen Fotos finden sie, was sich jeder Hund wünscht, bzw. was für ihn benötigt wird.


Sammy 

 

Alter:  geb. 2004

Geschlecht: Männlich

Rasse: Mischling (mittelgroß)

 

 

Als wir den armen Kerl aus einem völlig verwahrlosten Haus retteten, war Sammy von juckenden Kahlstellen und Parasiten bedeckt. Er stank fürchterlich und musste sich ununterbrochen kratzen. Aus Platzmangel haben wir Sammy zunächst im offenen Büro untergebracht, wo ihm der Stress furchtbar zugesetzt hat. Mittlerweile bewohnt er ein eigenes Zimmer und zeigt sich als aufmerksam und wachsam.

 

Bei Sammy wurde eine Futtermittelallergie festgestellt. Er bekommt also nur Pferd zum fressen, das verträgt er gut. Weiters braucht er tägliche Ohrenpflege, sie müssen mit einem Ohrenreiniger geputzt werden.

 

Update: Unser ehemals grantiger Senior Sammy wird durch liebevolle Betreuung immer fröhlicher. Ein paar Menschen haben sein Vertrauen gewonnen und werden von Sammy akzeptiert.

 

 

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der sich die Mühe macht um einige Male zu uns ins Tierheim zu kommen und sich mit Sammy anzufreunden.

Für ihn würden wir noch einen Gnadenplatz suchen.

 

Sammys Wunschliste:

  • Nass- oder Trockenfutter vom Pferd (reines Pferd)
  • Kauartikel bzw. Leckerlis vom Pferd
  • Käsepappeltee (zur Ohrenreinigung)

 


Janni

 

Alter:  geb.2008

Geschlecht: Männlich

Rasse: Labrador Mischling

 

 

Janni wurde gemeinsam mit einem weiteren Hund aus schlechter Haltung befreit. Die Besitzer waren mehrere Wochen abgängig und haben die Hunde zurückgelassen.  Janni ist ein lieber, anhänglicher Rüde, der sich nach Zuneigung sehnt. Er ist gut verträglich mit Artgenossen. Fremden gegenüber ist Janni erstmal skeptisch. 

Mittlerweile ist Janni schon ein alter und leider auch kranker Bub. Jedoch genießt er auch heute noch seine gemütlichen Spaziergänge und viele Streicheleinheiten mit seiner Betreuerin.

Janni wird nicht mehr vermittelt und darf bei uns seinen Lebensabend verbringen. Er wird verwöhnt mit vielen Leckerlies, Stofftieren und Kuschelstunden.


Timmy

 

Alter:  geb. 2017

Geschlecht: Männlich

Rasse: Golden Retriever