Privatvermittlungen

Leider ist es uns nicht möglich, alle Tiere, die ein neues Zuhause suchen auch sofort aufzunehmen. Hier versuchen wir vorübergehende Pflegestellen zu finden und diese Tiere von dort aus zu vermitteln.

 

Bitte wenden Sie sich für nähere Informationen an die angegebenen Stellen bzw. falls nichts angegeben ist, direkt an das Tierheim-Team. Die Vermittlung erfolgt über das Tierheim.

Diese Tiere befinden sich in privater Pflege und suchen ein Zuhause:


Lady

Alter:   geb. 2010

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

Rasse: Mischling ca. 24 kg

 

 

 

 

 

 

Lady, auch die lustige Motte genannt, ist eine Seele von einem Hund, extrem liebenswert, genießt ihre Streicheleinheiten und zeigt dies mit liebevollem Brummen, ein Brummbärchen eben. Sie geht wunderbar an der Leine, versteht sich ausgezeichnet mit Rüden. Bei Mädels entscheidet die Sympathie.  

Lady wurde in der Vergangenheit sehr schlecht behandelt, deshalb zeigt sie sich anfangs bei Männern schüchtern. Von den damaligen Misshandlungen ist ihr ein steifes Hinterbeinchen geblieben. Deshalb Isolden die Spaziergänge nicht allzu lange sein, dreißig Minuten reichen völlig aus. Lady kann problemlos ein paar Stunden alleine bleiben, sie ist sehr brav und macht nichts kaputt. Sie genießt es, im Schatten zu dösen oder durch den Garten zu streifen. Das zuhause ist übrigens immer gut bewacht, da gibt Lady auch mal Laut.

Es wäre wunderbar, für diese bezaubernde Hundedame wünschen wir uns ein ruhiges barrierefreies Zuhause, gern bei älteren Menschen, zu finden. Derzeit lebt Lady in Oberösterreich auf einem ruhigen Bauernhof.

 

Kontakt: Verein Angsthunde 0676 7909097


Ophelia

Alter:   geb. 2017

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

Rasse: Mischling ca. 45 cm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die hübsche Ophelia hat in ihrem Leben schon viel durchmachen müssen. Doch sie hatte Glück und landete beim Verein Angsthunde in Oberösterreich, wo sie wieder lernte, Menschen zu vertrauen. Sie ist sehr gut verträglich und ein Zuhause mit einem passenden souveränen Rüden wäre ihr Traum. Ophelia ist sehr gelehrig, fährt gerne mit dem Auto mit und kann auch einige Zeit alleine bleiben. Ein ruhiges Zuhause ohne Kleinkinder, dafür mit Artgenossen, wäre der große Wunsch für Ophelia, Verständnis für ihre Vergangenheit darf natürlich nicht fehlen.

 

Kontakt: Verein Angsthunde 0676 7909097 


Snoopy 

Alter: 6 Jahre

Geschlecht: Männlich

Kastriert:

Rasse: Mischling (kniehoch)

Geeignet für Kinder: Nein  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Snoopy verliert leider sein zu Hause und ist auf der Suche nach einem neuen zu Hause. Er ist anfangs sehr unsicher, sobald er aber Vertrauen gefasst hat, ist er ein treuer Begleiter. Er liebt es stundenlang auf der Couch zu liegen und zu kuscheln. Besucher werden mit Gebell begrüßt, jedoch nur kurz, sonst bellt Snoopy nicht viel. Snoopy geht gerne spazieren. Alleine bleiben hat Snoopy gelernt, jedoch sollte kein Hund zu lange alleine sein. Für Snoopy suchen wir ein Haus mit Garten, da er auch sehr gerne draußen ist.

 

Kontakt: 06766436161


Alessio 

Alter: 4 Jahre

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Herdenschutzhund - Mix

Geeignet für Kinder: Nein  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Alessio wünschen wir uns ein zu Hause ohne Kinder und anderen Haustieren. Auch andere Hunde sollten nicht im selben Haushalt leben. Er möchte gerne die volle Aufmerksamkeit seiner Besitzer und die Nummer 1 sein.

Alessio ist sehr intelligent und bewegungsfreudig. Rassetypisch ist er sehr anhänglich.

 

Telefon : 0664/7915567


Winston 

Alter: 1 Jahr

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Staff-Mix

Geeignet für Kinder: Nein  

 

Winston verliert leider sein zu Hause, da es nicht mehr funktioniert, mit der bereits vorhandenen Hündin. Winston ist sehr menschenfreundlich, lebte bis jetzt in einem Haus mit Garten (was wir uns auch in Zukunft für ihn wünschen) und er kann bis zu 6,7 Stunden alleine bleiben. Katzen gehören nicht zu seinen Freunden und sollten auch im neuen zu Hause nicht vorhanden sein.  Auch Kinder sollten nicht im selben Haushalt leben.

 

Kontakt: 069911564963


Tyson

Alter: 4 Jahre

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Am. Staff-Mix

Geeignet für Kinder: Nein  

 

 

 

 

 

 

Aus privaten Gründen verliert Tyson leider sein zu Hause. Tyson ist ein kastrierter Staff-Mix Rüde. Er kennt Katzen und mag andere Hunde. Aktuell lebt er auch mit einer kleinen Hündin zusammen. Mit Rüden ist er eher nicht verträglich. Tyson ist sehr verschmust und genießt die Nähe zu seinen Menschen.

Gesucht wird ein Platz, ohne Kinder. Eine Hündin darf gerne vorhanden sein. Von Vorteil wäre natürlich ein Haus mit Garten.


Balu

Alter: geb. 2013

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Labrador

  

 

 

 

 

 

 

Balu sucht einen liebevollen Platz in ländlicher Umgebung. Er verliert seinen Platz wegen Überforderung in seiner jetzigen Familie. Er ist sehr gutmütig, verträglich mit Artgenossen und liebt Katzen.

 Blacky

Alter: geb. 2011

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Rasse: Labrador

 

 

 

 

 

 

Blacky stammt aus dem selben Haushalt wie Balu. Er sollte ebenfalls gut vermittelt werden. Auch er ist äußerst gutmütig und sollte in seinem neuen Zuhause einen Garten haben. Blacky ist ebenfalls ein Katzenfreund.

 

Kontakt für Balu oder Blacky: 0676/9715972


Sissi

Alter: geb. 05.2019

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

Rasse: Weimaraner

 

 

 

 

 

 

 

 

Sissi lebt mit einer älteren Hündin und Katzen zusammen in einem Haushalt. Das Zusammenleben mit ihrer Hundegefährtin funktioniert trotz Hundetrainer nicht. Schon mehrmals wurde die ältere Hündin gebissen. Sissi ist eine junge temperamentvolle Hündin, die ein sportliches Zuhause ohne Kleinkinder in ländlicher Umgebung mit Garten sucht. Sissi ist für die Jagd nicht geeignet.

 

Kontakt 0660/4243825