tsv_fav

Unser Omero ist ein wunderschöner, großer und schlanker Hund – edel sowohl im Aussehen als auch in seinem Wesen.                       

 

Rasse: Windhundmix
Geburtsdatum: 2011
Geschlecht: männl. kastriert
Schulterhöhe: ca. 68 cm
Gewicht: ca. 40 kg

Er ist sehr intelligent und aufmerksam. Er braucht anfangs Zeit, um sein Mißtrauen gegenüber Menschen, die er nicht kennt, abzulegen und Nähe bzw. Berührungen zuzulassen.

Wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, sitzt er, trotz seiner Größe, am liebsten auf seinen Menschen und genießt Streicheleinheiten und Zuwendung. Er entscheidet allein, wann es soweit ist! Zu frühes Angreifen oder Streicheln empfindet er als übergriffig und zeigt dies auch sehr deutlich. Besonders in für ihn ungewohnten und engen Situationen fühlt er sich leicht bedrängt und schnappt dann auch zu. Wenn man bereit ist, auf diesen wunderbaren und sensiblen Hund einzugehen, sind solche unliebsamen Zwischenfälle sehr leicht vermeidbar und man bekommt einen echten Traumhund an seine Seite,

Omero liebt lange Spaziergänge und schwimmt gerne. Er mag es auch sehr, im Auto mitzufahren.

Da er ein sehr kräftiger Hund ist und einen großen Bewegungsdrang hat, braucht er ein entspanntes Zuhause mit Garten in ländlicher Umgebung bei einfühlsamen, geduldigen und „standfesten“ Menschen. Omero verhält sich anderen Hunden gegenüber sehr souverän. Nach einer entsprechenden Gewöhnungsphase mit Social Walks könnte er sicher auch zu einem bereits vorhandene Hund vermittelt werden. Für Kinder leider nicht geeignet!

Wir nehmen uns für jede Interessentin und jeden Interessenten sehr viel Zeit, um gemeinsam den richtigen vierbeinigen Begleiter für Sie zu finden. Deshalb ersuchen wir um verbindliche Terminvereinbarung!