tsv_fav

Dringend! Unser Janni soll nicht im Tierheim sterben, ohne Geborgenheit in einem liebevollen Zuhause erlebt zu haben!                   

 

Rasse: Labradormischling
Geburtsdatum: Okt. 2007
Geschlecht: männl. kastriert
Schulterhöhe: mittelgroß
Gewicht: ca. 30 kg

Unser Hundeopi wartet schon viel zu lange bei uns auf einen guten Platz. Wir wünschen ihm so sehr, dass er nun, an seinem Lebensabend noch die Liebe und Zuwendung spürt, die er so lange vermissen mußte.

Er liebt trotz seines Alters ausgiebige, gemütliche Spaziergänge. Menschen gegenüber verhält er sich anfangs ein wenig ruppig. Wenn er ihnen einmal vertraut, genießt er den Kontakt zu ihnen und wird zum anhänglichen treuen Gefährten. Um dieses Vertrauen zu gewinnen, ist eine längere Kennenlernphase mit gemeinsamen Spaziergängen und langsamen Annähern nötig.

Er fährt gerne mit dem Auto zu ruhigen Ausflugszielen, die, seinem Alter entsprechend, keine große körperliche Anstrengend erfordern.

Janni liebt die Gesellschaft von ruhigen Hündinnen und ist gegenüber allen Hundemädels stets der perfekte Gentleman. Leider wurden bisher alle seine Zimmergenossinnen vermittelt und er blieb zurück. Wir wollen ihm diesen Kummer und Einsamkeit ersparen. Wir vermitteln Janni daher nur an ein Zuhause, in dem eine ruhige Hündin bereits vorhanden ist, mit der er die letzte Zeit seines Lebens bei lieben Menschen gemeinsam verbringen darf.

Unser Janni ist nun auch schon ein kranker Bub, der medizinische Behandlung braucht. Insbesondere auf eine Mistelkur spricht er sehr gut an. Diese muss man ihm zweimal wöchentlich unter die Haut spritzen, was er im Gegenzug zu Leckerlis gut akzeptiert.

Wir würden uns so wünschen, dass unser alter Herr endlich sein Glück findet!

Natürlich freuen wir uns auch über Pat*innen, die mithelfen, ihm soviel Lebensqualität wie möglich zu bieten!

Wir nehmen uns für jede Interessentin und jeden Interessenten sehr viel Zeit, um gemeinsam den richtigen vierbeinigen Begleiter für Sie zu finden. Deshalb ersuchen wir um verbindliche Terminvereinbarung!