tsv_fav

Elmo ist ein wunderschöner, sensibler Rüde, der einfach nur einen schlechten Start ins Leben hatte.                                                                                                                  

                                                  

 

Rasse: Weisser Schäferhund
Geburtsdatum: Dezember 2021
Geschlecht: männlich kastriert
Schulterhöhe: Schäfergröße
Gewicht: 36 kg

Wir sind sehr froh, dass Elmo bei uns ist, denn was wir über seinen Vorbesitzer erfahren haben, macht uns traurig. Der junge Rüde wurde sehr roh behandelt und musste bereits als Welpe einen Maulkorb tragen.

Bei uns taute Elmo von Tag zu Tag mehr auf. Er ist anhänglich, liebevoll, sehr bewegungsfreudig und natürlich noch ungestüm. Er ist dabei, zu lernen und sein Misstrauen abzulegen.

Elmo braucht souveräne, liebevolle Menschen, die sich Zeit nehmen, geduldig sind und Elmo bei seiner weiteren Entwicklung unterstützen.

Ein Garten sollte nach Möglichkeit vorhanden sein, da Elmo rassentypisch die Unterwolle entwickelt und er dann gerne kühle Plätze aufsucht. Er fährt auch gerne mit dem Auto mit und kann bereits kurze Zeit alleine bleiben. Dies sollte jedoch in der Eingewöhnungszeit noch vermieden werden.

Elmo ist sicher kein Hund für Stubenhocker sondern liebt und braucht ausgiebige Spaziergänge und Wanderungen in der Natur. 

Kontakt direkt an: info@menschtriffthund.com

Wir nehmen uns für jede Interessentin und jeden Interessenten sehr viel Zeit, um gemeinsam den richtigen vierbeinigen Begleiter für Sie zu finden. Deshalb ersuchen wir um verbindliche Terminvereinbarung!