Unser mittelgroßer, lieber und anhänglicher Doby wurde zu Ostern 2022 im Kremser Stadtpark mit gepackter Tasche, inkl Impfpass! ausgesetzt. Die eingetragenen Besitzer waren nicht zu erreichen. Er ist von seinem Verhalten her noch ein „Hunde Teenager“.Doby ist ein toller, sehr gelehriger Hund, der alles aufmerksam aufnimmt.  Er geht brav an der Leine und liebt Spaziergänge, aber er kann nicht lange alleine bleiben. Wie jeder Teenager kennt er allerdings seine eigenen Grenzen noch nicht! Er möchte überall dabei sein, seine Menschen begleiten und viel Abenteuer erleben. Setzt man ihm hier keine klaren Grenzen, reagiert er wie ein übermüdetes, überdrehtes Menschenkind: er kommt nicht zur Ruhe und wird grantig und unleidlich. Es ist daher unbedingt notwendig, dass seine neue Menschen darauf achten, dass er genug Ruhe- und Schlafphasen hat. Da er sich bereits selbst Türen öffnen kann, muss man darauf schauen, dass er  nicht Wege findet, um diese verordneten Pausen zu umgehen.
Für Doby wünschen wir uns ein entspanntes Zuhause ohne Kinder, möglichst mit abgesichertem Garten, wo man konsequent und liebevoll mit ihm umgeht und die richtige Balance zwischen Auslastung und Ruhephasen findet. Er sollte in der Eingewöhnungsphase noch nicht alleine bleiben müssen und Zeit haben, dies zu lernen.