tsv_fav

Benji ist ein trotz seines lieben Charakters ein Pechvogel. Er braucht viel Zeit und Ruhe, um sich auf neue Menschen einzulassen.

Rasse: Husky-Labradormix
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 10/2016
Größe: Schäfergröße
Gewicht:

Benji kam ursprünglich gemeinsam mit seinem Hundefreund zu uns, weil die Halterin die beiden aus krankheitsgründen abgeben mußte. Während wir seinen Gefährten rasch vermitteln konnten, fand sich aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen lange kein geeigneter Platz für diesen tollen Hund.

Vor einigen Wochen konnten wir ihn schließlich auf einen, wie wir meinten, guten Platz vermitteln. Leider wurde Benji dort sein liebes Wesen zum Verhängnis: er verhielt sich bei seinen Menschen offenbar so angepasst und ruhig, dass diese unsere Beratung und Appelle bei seiner Vermittlung leider völlig außer Acht ließen: anstatt ihm die Ruhe zu geben, die jeder Hund für das Eingewöhnen in ein neues Leben braucht, anstatt ihn in haus und Garten ankommen zu lassen, nahmen sie ihn von Beginn an in stressige Umgebung mit vielen fremden Menschen mit. Ja, sogar in eine städtische Fußgängerzone und in Lokale!

Die Folgen waren leider fatal- wenn auch absehbar: Benji war völlig überfordert, sodass er mehrmals schnappte! Leider bekam Benji in dieser Zeit auch, möglicherweise durch falsche Medikamentengabe, einen epileptischen Anfall.

Nun bauen wir langsam wieder sein verlorenes Vertrauen auf. Er ist ein wunderbarer Hund, der es verdient hat, endlich bei verständnisvollen Menschen anzukommen, die ihn nicht überfordern und ihm viel Zeit geben.

Da Benji auch bei der Begegnung mit anderen Hunden leicht überfordert ist, wünschen wir uns für ihn einen Einzelplatz mit Garten.

Wir nehmen uns für jede Interessentin und jeden Interessenten sehr viel Zeit, um gemeinsam den richtigen vierbeinigen Begleiter für Sie zu finden. Deshalb ersuchen wir um verbindliche Terminvereinbarung!