tsv_fav

Wolfi ist durch und durch ein typischer Schäferhund: aufmerksam, gelehrig, sensibel. Siehe Video!            

 

     

 

    

Rasse: Schäferhund
Geburtsdatum: 05/2020
Geschlecht:  männlich, unkastriert
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht: 

Video

Wolfi durfte in seinem jungen Leben bisher noch nicht viel kennenlernen. Er mußte die meiste Zeit in einem geschlossenen Innenhof oder eingesperrt in einem Zwinger verbringen.

Deshalb reagiert er in den vielen für ihn neuen Situationen anfangs kurz gestresst. Er lernt jedoch so schnell und ist an allem neuen ja auch sehr interessiert, sodass er bereits Riesenfortschritte gemacht hat. Wolfi geht schon recht brav an der Leine, trotzdem sollten seine neuen Besitzer auch mit einem kräftigen Hund zurecht kommen. Er fährt gerne mit dem Auto mit und plantscht begeistert im Wasser, allerdings möchte er immer festen Boden unter den Pfoten spüren.

Wolfi ist grundsätzlich zu Kindern freundlich. Kinder in der Familie sollten allerdings schon im Jugendalter sein, da Wolfi eben ein kräftiger Hund ist. Bei Social Walks (Spaziergänge mit anfänglich ausreichend Distanz zu anderen Hunden) verhält er sich auch gegenüber anderen Hunden freundlich, braucht aber natürlich Zeit, Artgenossen kennenzulernen.

Wolfi benötigt ein ländliches Umfeld, eventuell auch Stadtrandlage, mit Garten und Menschen, die ruhig mit ihm umgehend und sich gerne in der Natur aufhalten und wie er lange Spaziergänge und Wanderungen lieben.

Wir nehmen uns für jede Interessentin und jeden Interessenten sehr viel Zeit, um gemeinsam den richtigen vierbeinigen Begleiter für Sie zu finden. Deshalb ersuchen wir um verbindliche Terminvereinbarung!